11/12/2012 admin

Kunstsammlung

Die Kunstsammlung Main-Taunus

feierte ihren 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigte der Förderverein der Kunstsammlung Main-Taunus im Oktober 2012 Werke aus seinem Schatz im Hofheimer Kreishaus.

„Landrat Michael Cyriax schmückt sein Büro mit einer Plastik der Künstlerin Carola Wedell. Auch die übrigen Mitarbeiter des Kreishauses können ihrem Kunstsinn frönen und haben die Möglichkeit, aus der Sammlung Kunstwerke auszuwählen.“
Höchster Kreisblatt, 8.10.2012

„Es gab eine Skulptur – Plastik, welche in der Zweisamkeit eine Einheit bildet. Sie hat mich sehr beeindruckt, und, welche Freude, sie wird in meinem Dienstzimmer sein. Mir fehlen fast die Worte, so bin ich angerührt.“
Ulrike Schneider, Hofheim, 2000

Die Kunstsammlung ist dem kunstinteressierten Landrat Bernward Löwenberg zu verdanken, der 1984 dazu den Anstoß gab.

Tagged: , ,